Phuket - Willkommen im Süden

Nach Chiang Mai geht es nun weiter in den Süden. Phuket ist das Ziel. Vom Flughafen Phuket fuhren wir mit dem Airport Shuttel für 100 Bhat pro Person nach Phuket Bus Station, also in die Stadt selber. Fahrt bis dorthin dauerte ca. 1,5 Stunden. Zeit für ein Nickerchen. Von dort aus mussten wir noch weiter in den Süden. Eigentlich wollten wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis zu unserer nächsten Unterkunft fahren. Das ist aber meist schwieriger als man vermutet. Zum Glück gibt es genug Taxifahrer. 500 Bhat hat uns der letzte Teil gekostet. Unser Hotel liegt direkt am Strand. Besser kann es gar nicht sein. Die Lage ist sehr ruhig. Nur Gäste von unserem und dem Nachbarhotel haben Zugang zu diesem Strandanschnitt. Wenn 30 Personen auf einem ca. 500 Meter langen Strand anwesend sind, ist das schon viel. Das Wasser ist sehr klar und auch sehr warm.