Eine Zugfahrt, die ist lustig...

Für eine Reise nach Chiang Mai sollte man sich schon ein paar Tage vorher um das Ticket kümmern. Diese Strecke ist beliebt und daher auch schnell ausverkauft (Sitzplatzreservierung/Schlafplatzreservierung). Kostenpunkt für ein Ticket pro Person von Ayutthaya nach Chiang Mai lagen bei ca. 16,50€ in der 2. Klasse. Fahrtzeit ca. 10 Stunden für 650 Kilometer. Die Züge fahren für unsere Verhältnisse eher bis sehr langsam. Aber ich denke das ist auch besser so! 
Im Fahrpreis enthalten ist außerdem ein Mittagessen, Wasser, Tee und Kaffe, eine tolle Aussicht auf die Landschaft Thailands, ein Zug der dich in den Schlaf wiegt und kleine Krabbeltierchen, die dich begrüßen und unterhalten, während der Zug still steht...
Die Sitze sind durchgesessen. Wer also nicht lange sitzen kann, sollte sich entweder auf eine harte Zugfahrt vorbereiten oder gleich fliegen. Ich wusste irgendwann nicht mehr wie ich sitzen soll. Wir werden zurück vermutlich das Flugzeug nehmen :) Aber nichts desto trotz ist die Zugfahrt ein Erlebnis wert und man spart natürlich sehr viel Geld.